Hurra! Der erste Schultag!

10. Oktober 2018

 

Am 3. September 2018 war es soweit: Für 16 Kinder begann mit dem Eintritt in die 1.Klasse Volksschule eine aufregende Zeit. Nicht nur den 5 Mädchen und 11 Buben, sondern auch ihrer Klassenlehrerin VOL Christina Karner  sah man die Vorfreude und Neugierde auf das neue Schuljahr an. Mit tosendem Applaus und einem flotten Begrüßungslied wurden die Schulanfänger bei einer gemeinsamen Feier im Turnsaal empfangen. Die Augen der Taferlklassler strahlten nicht schlecht, als es dann noch bunte Schultüten als Geschenk gab. Diese waren von den Eltern der SchulanfängInnen im Sommer liebevoll gebastelt worden. Mit kleinen Geschenken und Schreibmaterial gefüllt steht dem Lernen nun nichts mehr im Wege!

Das Team der VS Statzendorf freut sich über die Neuankömmlinge und wünscht alles Gute!